Metropolitan Pharmacy

Markenauftritt für die Flughafenapotheken

Welche Apotheke hat schon ihren eigenen Flughafen?

Ganz gleich, ob es um Augentropfen, Schmerztabletten oder ein seltenes Herzmittel geht: Eine Apotheke ist viel mehr als nur eine Verkaufstheke für Arzneimittel. Dort, wo sich täglich Tausende von Menschen am Flughafen begegnen, ist Metropolitan Pharmacy dafür zuständig, die optimale pharmazeutische Beratung und Versorgung zu sichern. So gibt es zum Beispiel am weitläufigen Frankfurter Flughafen in jedem der beiden Terminals eine Metropolitan Pharmacy und in München und Düsseldorf sogar die einzigen Apotheken in einem Transitbereich überhaupt. Der Name Metropolitan Pharmacy steht für hohe Beratungskompetenz, größte Sortimentsvielfalt und innovative Serviceleistungen – an den Flughäfen in Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Ein Anspruch, dem wir in dem neuen Markenauftritt Ausdruck verleihen.


Neues Erscheinungsbild für eine starke Marke

Wir entwickeln für Metropolitan Pharmacy ein neues, eigenständiges und modulares Erscheinungsbild. Eine starke einprägsame Wort-Bildmarke, eine charakteristische Corporate Type und ein klares Color-Coding, das die Dachmarke und die vier Segmente metpharma, metvital, mettravel und metbeauty voneinander differenziert. Die etablierte Formensprache und der neue Color-Code dienen uns als Grundlage für alle Kommunikationsmedien, offline wie online bis hin zum Designkonzept für alle Filialen der Metropolitan Pharmacy deutschlandweit.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de