Mercedes AMG

Das Prinzip Performance

Mercedes AMG: Markenidentität nach innen stärken

Seit 40 Jahren lebt Mercedes AMG das Prinzip „Performance“ – deshalb bildet es heute den Kern der Marke. „Performance“ wird für die Kunden in allen Produktausprägungen erfahrbar: Natürlich beim Motor, dem Getriebe, den Bremsen und nicht zuletzt bei der Individualisierung des Cockpits. Erklärtes Ziel ist es, dieses Performance-Level in der Mercedes AMG spezifischen Beratung entlang aller Kontaktpunkte für den Kunden erlebbar zu machen und dabei den Maßstab zu setzen.


Instrumente zur Information und Motivation der Mercedes AMG Mitarbeiter

Mit dem Brandbook und den Brandwalls stellen wir Kommunikations-Instrumente bereit, die die Mitarbeiter von Mercedes AMG in den Prozess der Markenbildung involvieren, sie über die eigene Marke informieren, sie für diese begeistert und letztendlich ihr Verhalten im Sinne der Marke beeinflusst. Mit dem Ziel alle Mitarbeiter zu motivieren, mit ihrem Verhalten zur Profilierung der Marke Mercedes AMG beizutragen und das Markenversprechen über alle Leistungsbereiche einzulösen.

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de