Hoffmann Group

Markenpositionierung Kampagne GARANT

Die Herstellermarke erfolgreich positionieren

GARANT ist die erfolgreiche Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas Marktführer im Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. GARANT steht für Produkte mit höchster Qualität, außergewöhnlichen Ansprüchen und hervorragender Leistung. Die Produkte greifen zuverlässig ineinander und bilden durchdachte Systeme. Das neue Brand Concept der Herstellermarke generiert die Produkte der Marke GARANT als persönlichen Identifikations-Gegenstand. Die intelligente GARANT System-Welt wird zur Plattform für eine lebendige Community: Mein Werkzeug. Mein System. Diese neue Markenpositionierung stark und überzeugend zu kommunizieren, ist die Aufgabe der Kampagne.


Markenbotschaft aus Perspektive der Anwender

Aus der Positionierung ‚Mein Werkzeug. Mein System.‘ ergibt sich kommunikativ die Darstellung der Markenwerte aus Sicht der Experten. Um die Positionierungsfelder glaubwürdig zu inszenieren, muss die Markenbotschaft aus der Perspektive der Anwender kommen. Die Kampagne zeigt deshalb echte Charakter-Typen, die Profis in den jeweiligen Profilierungsfeldern der Herstellermarke GARANT wie Werkzeuge, Betriebseinrichtung und Arbeitsschutz sind. Kräftige Adjektive wie ausdauernd, stark und strukturiert definieren die neue Markenpositionierung unter dem Abbinder ‚Industrial Tooling and Equipment by Hoffmann Group‘.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de