Patrizia

Erfolgreiche Markenentwicklung

Investment in die Marke

Die PATRIZIA AG deckt seit nahezu 30 Jahren mit mehr als 800 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum als Investor und Dienstleister rund um die Wohn- oder Gewerbeimmobilie ab. 15,0 Mrd. Euro Immobilienvermögen betreut PATRIZIA derzeit. Davon mehr als 90 % im Auftrag für Dritte. Um ihre Marktstellung zu halten und auszubauen und die Marke entsprechend zu stärken, durchläuft Patrizia mit unserer Hilfe alle Stufen einer erfolgreichen Markenentwicklung: Analyse, Positionierung, Markenwert-Entwicklung, Markenkerndefinition, Leistungsversprechen, visuelle Ableitung und Kommunikation.


Der gesamte Brandingprozess

Wofür stehe ich als Unternehmen? Was macht mich aus? Und was differenziert uns von anderen? Zur Lösung dieser Aufgabenstellung wird RED als erfahrene Brandingagentur ins Boot geholt. Wir untersuchen mit einer umfangreichen Online-Umfrage die Wertewahrnehmung der Marke Patrizia aus externer Sicht, analysieren ihre Stärken und Schwächen und vergleichen die Ergebnisse mit dem direkten Wettbewerbsumfeld. Von der Weiterentwicklung eines Positioning Statements als Ausgangspunkt für das Markenmanifest und der zukünftigen kommunikativen Leitidee bis zur Umsetzung einzelner Kommunikationsmaßnahmen unterstützen wir Patrizia bei der Stärkung ihrer Marke.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de