Sixt Leasing

Rebranding Autohaus24

Der Marke ein neues Profil geben

Als Marke der Sixt Leasing, einem der führenden Mobilitätsdienstleister in Deutschland, beauftragt uns Autohaus24 mit der Überarbeitung der Markenstrategie. Von der Markenwertentwicklung über die strategische Neupositionierung bis hin zur neuen visuellen Identität begleiten wir als Markenexperten den Relaunch des Unternehmens. Und entwickeln für das Autohaus der Sixt Leasing ein überzeugendes, authentisches Wertesystem als Ausgangspunkt für ein neues Brand Design. Wichtig ist den Markenmanagern dabei, ein visuelles Umfeld zu schaffen, das sowohl Ausdruck des hohen Service-Anspruchs und der Kompetenz ist als auch eine neue Relevanz in der Brand Community bewirkt.


Klare Markenpersönlichkeit nach Rebranding

Wir entwickeln eine Brand Strategy, die perfekt auf die strategischen und kommunikativen Ziele des Autohaus24 abgestimmt ist: Die Marke bekommt durch das eigenständige und unverwechselbare Profil eine klare Stellung im Markt und im Wettbewerb und differenziert sich dabei klar zu anderen Marken im selben Segment. Wir kreieren für das Unternehmen ein einzigartiges Brand Design und geben der Marke damit einen unverwechselbaren, visuellen Wiedererkennungswert an allen Touchpoints. Und wir verregeln das Corporate Design in einem kompakten Design Manual, das die Verwendung aller visuellen Elemente der Marke klar definiert.

Mehr erfahren über das Rebranding von Autohaus24?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de