Eine Stadt wird cool

Gemeinsam für ein gutes Klima. Unter diesem Motto wurde am 18. September auf dem Odeonsplatz unsere neue Dachmarke feierlich enthüllt – München Cool City. Neben Umweltreferentin Frau Stephanie Jacobs gab sich auch Bürgermeister Josef Schmid die Ehre, die neue Kampagne zum Klimaschutz in München vorzustellen. Den gebührenden Rahmen schufen dabei unsere bereits aus dem Münchner Stadtbild bekannten blauen Cs, die als integrative Elemente den Pop Up Park schmückten.

Eingefasst in ein buntes Rahmenprogramm gab die Stadt den Startschuss für das Jahr der Energie und die Münchner Stromsparprämie, für die sich alle Münchner Haushalte ab kommenden Oktober anmelden können. Das gemeinsam entwickelte Internetportal coolcity.de dient dabei fortan als zentrale Anlaufstelle für sämtliche Themen, die den Klimaschutz in München betreffen.
Mit diesem Meilenstein erreichten wir ein breites Presseecho und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Ziel, München bis 2050 klimaneutral zu machen. Mehr dazu im Bayerischen Rundfunk unter br.de oder in der Süddeutschen Zeitung unter sz.de