Patrizia

Markenhandbuch

Die Marke richtig inszeniert

Eine einzigartige und unverwechselbare Markenidentität – ein klares Markenprofil zu erschaffen – ist Grundlage jeder erfolgreichen Markenkommunikation. Um dieses Markenprofil entsprechend zu inszenieren, entwickeln wir für Patrizia ein Markenhandbuch, das mehr ist als nur ein Corporate Design Manual. Es umfasst neben der inhaltlichen Ausgestaltung der Marke auch die strategische Ausrichtung.


Die Idee

Das Markenhandbuch ist die Grundlage zur Inszenierung der neuen Markenidentität. Es gibt alle relevanten Informationen über das neue Markenprofil nach innen, übersetzt dieses und macht es erlebbar. Aus dem Markenhandbuch kann die gesamte visuelle und verbale Strategie für alle zukünftigen Kommunikationsmittel wie aus einem Bauplan abgeleitet werden.


Das Ergebnis

Das Markenhandbuch dient der umfassenden Dokumentation und schriftlichen Fixierung aller markenrelevanten Aspekte und Inhalte Und zeigt die Grundlagen des Denkens und Handelns von Patrizia ausführlich dar. So bleibt die Marke auf Dauer konsistent und stabil. Und hilft den Mitarbeitern – neben bereichsspezifischen Aktionen zum internen Marken-Rollout – die neue Marke und das neue Leistungsversprechen zu verstehen.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de