Haus der Berge

Imagebroschüre

Entscheidungsträger überzeugen

Bevor die 19 Mio. Euro Bausumme vom Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit in München endgültig bewilligt werden, gilt es die Entscheidungsträger mit einer überzeugenden Broschüre über die Details des Bauvorhabens zu informieren und letztendlich die Freigabe des Budgets herbeizuführen. Entscheidend sind hierbei die didaktische Aufbereitung der Inhalte, eine klare Vermittlung des Bildungsauftrages der Einrichtung und ein frischer visueller Auftritt.


Die Idee

Weder das „Haus der Berge“ allgemein noch die Ausstellungen im Speziellen verstehen sich als klassisches Naturkundemuseum. Im Vordergrund steht die Vermittlung zentraler Botschaften im Rahmen des Bildungsauftrages der Nationalparkverwaltung. Ziel ist es, die Menschen für die Natur und den Schutzgebietsgedanken zu begeistern. In diesem Sinne entwickeln wir die Planungsbroschüre in einem Wechselspiel aus grünen, weißen und schwarzen Seiten und werden so den unterschiedlichen Inhalten und Zielsetzungen der Broschüre gerecht: Animation und Inspiration, Vermittlung architektonischer Pläne und baulicher Details und letztendlich die Aufbereitung aller Inhalte und Ausstellungsinhalte des Projektes. Animierend, hochwertig und letztendlich überzeugend.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Veronique Bielecke
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-34
veronique.bielecke@red-agentur.de