Internationales Congress Center München

Online-Newsletter

Virtuelles Medium zur Kundengewinnung und -bindung

Drei Mal im Jahr eröffnet der ICM-Online-Newsletter einen Blick auf die Welt der Kongresse, Events und Meetings von morgen. Dabei will das ICM mit diesem Medium aktuell informieren und seine Kunden sehr individuell und persönlich ansprechen. Zukunftsforscher und Trendscouts kommen im virtuellen Kundenmedium des ICM ebenso zu Wort wie Kunden und Partner. Der Titel 360° steht für unterschiedlichste Perspektiven und Themen rund um das Kongress- und Tagungsgeschäft, die sich im Newsletter unter Rubriken wie Highlights und Trends, Kongress und Insights wiederfinden.


Die Idee

Redaktionssitzung, Themenfindung, Recherche, Texterstellung, Gestaltung, Art Buying, Bildbearbeitung und technischen Umsetzung – das sind unsere Themen beim ICM. Dabei sind die Herausforderungen von Ausgabe zu Ausgabe sehr unterschiedlich: bei einzelnen Artikeln ist sehr grundlegende Recherchearbeit zu leisten – manche Texte werden in der Rohfassung geliefert und sind nur zu redigieren. Einzelne Bildmotive liegen uns schon vor und müssen nur farblich angepasst werden – andere Bilder sind noch zu suchen und das Artbuying abzuwickeln. Manche Rubriken sind inhaltlich vollständig neu zu erstellen – andere kommen sehr stark aus dem operativen Geschäft des Congress Center. Egal, wie die Anforderungen auch sind: das Ergebnis ist überaus erfolgreich. Die ICM Online-Newsletter sind ein hoch effizientes Medium zur Kundengewinnung und –bindung und werden mit außerordentlich hoher Klickrate getrakt.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de