Digital Publishing

Verlagsvorschau

Zentrales Informationsmedium für den Buchhandel

Die Verlagsvorschau von Digital Publishing informiert in erster Linie Buchhändler, Journalisten und Lizenzpartner – gewöhnlich zweimal jährlich – im Dezember/Januar für die Frühjahrssaison und im Mai/Juni für die ab Herbst. Der Verlag stellt darin seine neuen Produkte vor, mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung und allen bibliographischen Informationen. Zudem bietet die Verlagsvorschau anhand von integrierten Barcodes die Möglichkeit, das Medium direkt als Bestell-Liste zu nutzen. Am Ende der Publikation wird ein Auszug der Backlist abgedruckt und die Kontaktdaten und Ansprechpartner des Verlages mitgeteilt.


Die Idee

Eine hohe Gestaltungsqualität in einem pragmatischen und praktikablen Layout ist gefordert, das modular aktualisierbar ist und auch mit geringem Aufwand einen übersichtlichen, qualitativ hochwertigen visuellen Eindruck vermittelt. Ein ausgefeiltes Gestaltungsraster, klar definierte Packshot-Größen und ein exzellentes Typografie-System schaffen die Parameter für ein Layoutdokument, das auch bei hoher Informationsdichte eine hohe Gestaltungsqualität gewährleistet. Mit der Unternehmensfarbe Silber werden raffinierte Fond-Farben abgemischt und die vollflächigen Oberflächen der Verpackungen herausgearbeitet. Ein Dokument, das jedes halbe Jahr die Basis ist für eine herausragende Verlagsvorschau.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de