FTI Touristik

Vertriebsoffensive Reisebüros

Zwei Jahre nach dem ersten gemeinsamen Provisionsmodell übt die Münchner FTI-Gruppe den Feinschliff. Und der kommt dem Reisebüro-Vertrieb in vielen Teilen äußerst entgegen. Die wichtigsten Botschaften: Die Einstiegshürde für zehn Prozent sinkt um 50.000 Euro auf künftig 75.000 Euro und auf Stornos gibt es 15 Prozent Provision.


Die Idee

Wir unterstützen den deutschen Reiseveranstalter FTI bei einer groß angelegten Vertriebsoffensive im B2B-Bereich und entwickeln eine Kampagne mit sechs Anzeigenmotiven für verschiedene Kanäle. Im Fokus steht das Vertriebsteam, das die jeweilige kommunikative Botschaft an die Reisebüros anhand spezifischer Accessoires transportiert. Die reduzierte Gestaltung und der auffällige Einsatz der Farbe Orange stärken die Absendermarke FTI.


Das Ergebnis

Wir inszenieren das FTI-Vertriebsteam für die unterschiedlichen Themen und FTI-Angebote. Mit einem Augenzwinkern machen sie auf folgende Themen für die Reisebüros aufmerksam:
Sorglos Ägypten buchen, Zusicherung einer Provision trotz eines niedrigeren Mindestumsatzes, 10% bei Erstbuchungen oder attraktive Rail und Fly Angebote. Entsprechende Accessoires lassen das Thema anklingen und die Einzelpersonen interagieren mit ihnen. Mit diesem Konzept „personalisieren“ wir die Marke FTI, geben ihr ein sympathisches Gesicht und machen sie lebendig.

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Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de