Deutsche Post DHL Group

Bericht zur Unternehmensverantwortung 2014

Einsichten in einen Weltkonzern

Wir konzipieren den Bericht zur Unternehmensverantwortung der Deutschen Post DHL Group und verteidigen damit den Etat für das jährlich erscheinende Berichtsmedium zu den wichtigsten Corporate Responsibility Aktivitäten. In diesem Jahr steht für den Logistik-Konzern im Fokus, den Stakeholdern Einblick in die CR-Strategien zu gewähren und diese transparent zu machen. Dies spiegelt sich nicht nur im Titel „Einsichten“ wider, sondern wird auch entsprechend visuell übersetzt. Auch bei der Online-Version übernehmen wir die Gestaltung des Grundkonzepts und schaffen damit einen starken visuellen Bogen zwischen der Print- und der Online-Version.


Die Idee

Schon auf der Titelseite kündigt sich das gestalterische Konzept der Broschüre an: Unterschiedliche Stanzungen schaffen durch die Publikation hinweg tatsächlich „Einsichten“ und überraschende Perspektiven auf die unterschiedlichen Themenfelder. Diese Technik macht Einblicke, Durchblicke und Fokussierungen möglich und verbindet grafische Seiten mit fotografischen Bildmotiven. Abwechslungsreich, spannend, ungesehen. Unternehmerische Einsichten zu den Themen Konzern und Mitarbeiter, Grundlagen und Leitlinien, Geschäft und Gesellschaft sowie Geschäft und Umwelt spiegeln textlich das verantwortungsvolle unternehmerische Handeln des Konzerns wider.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de