Ingram

Adventskalender

Online Richtung Weihnachten

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Die Kunden profitieren von der individuellen Vertriebsunterstützung und Aktionen rund um das Jahr. Der Distributor und Intel planen, eine internationale Weihnachtsaktion durchzufu?hren mit dem Ziel, die bereits registrierten Intel Partner abzugleichen sowie potentielle Neukunden fu?r das Programm zu gewinnen


Die Idee

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und was darf da natürlich nicht fehlen? Ein Adventskalender, der uns schon als Kinder die Wartezeit bis zum finalen Highlight des Jahres verkürzte. Während in dem Adventskalender von früher hinter jedem Türchen eine süße Überraschung wartete, bietet der exklusive Adventskalender von Intel Partner die Möglichkeit, einen ansprechenden Sachpreis zu gewinnen. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine kleine Multiple-Choice-Frage, die es zu beantworten gilt. Für jede richtige Antwort erhalten die Kunden Punkte. Am Ende der Aktion erhalten die Top 10 Kunden mit den meisten Punkten die Sachpreise.


Das Ergebnis

Vorab haben Newsletter, die an die bereits bestehenden Kunden verschickt wurden, sowie Onlinebanner auf die Aktion aufmerksam gemacht. Ab den ersten Dezember war dann eine im Ingram Look gestaltete Landingpage in verschiedenen Sprachen online geschaltet, auf der sich ein Banner, ein kurzer Einleitungstext, die zu gewinnende Preise, der animierte Adventskalender sowie ein Ranking befindet. Durch die Anmeldung war es Ingram Micro möglich, einen Abgleich der vorhandenen Daten im Anschluss zur Aktion durchzuführen.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red.de