Fujitsu

Die Marke im Raum erlebbar machen

Interior Design für das Executive Customer Center

Das Fujitsu-Werk in Augsburg ist einer der weltweit modernsten Produktionsstandorte für Computer und Speichersysteme und die einzige verbliebene PC-Fertigung in Deutschland. Zudem verfügt es über Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sowie Labore, in denen IT-Systeme und einzelne Bauteile – auch für andere Firmen – entwickelt und getestet werden. Hier verbinden sich Spitzen-Ingenieursleistungen und höchste Qualitätsansprüche aus Deutschland und Japan. Um den Kunden Produkte und Lösungen rund um die Themen Workplace und Datacenter Computing näher zu bringen und die Fujitsu Brand erlebbar zu machen, wird das Executive Customer Center am Standort Augsburg eröffnet.


Die Idee

Die 400 Quadratmeter großen Räumlichkeiten werden als Showroom neu gestaltet und umgebaut. Hier kann Fujitsu seinen Kunden Verarbeitung, Design und auch Funktion der Produkte und Services, aber auch die Marke und das neue Erscheinungsbild direkt vor Ort näher bringen.


Das Ergebnis

Schon bei dem Eingang wird der Kunden mit den Fujitsu Farben und der Brandposition „shaping tomorrow with you“ empfangen. Die markante Farbe rot zieht sich durch die kompletten Räumlichkeiten. Zudem werden moderne Ausstellungslächen geschaffen auf denen die Produkte und Services von Fujitsu dargestellt werden können. Die Wandflächen dienen zur Bespielung der neuesten Kampagnien – wie der Lifebook Campagne. Das Ergebnis: pro Jahr kommen ca. 5.000 Besucher in das Werk und das Executive Customer Center und erleben die Marke Fujitsu hautnah.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de