Weg mit Einweg
Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) steht vor neuen Herausforderungen. Das Ziel: Die Stadt München zu einer Zero Waste City, einer Stadt ohne Müll, zu machen. Unsere aktuelle Kampagne für den AWM greift deshalb das Thema Einweg-Verpackungen auf, die mit ihrem großen Anteil an Plastik und Verbundstoffen enorme Mengen von Abfall in München verursachen. Mit der Kampagne ‚Weg mit Einweg!‘ knüpft der AWM als kommunaler Abfall-Entsorger an die Ziele der vorangegangenen Kampagnen an: Für das Thema Abfallvermeidung sensibilisieren und das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Kunststoff steigern. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht dabei die Vermeidung von Einweg-Verpackungen und die Nutzung von Mehrweg-Alternativen.
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Ein kräftiger Tritt gegen Einweg
Um höchste Aufmerksamkeit zu erreichen, bilden wir in der Kampagne Menschen ab, die mit einer sehr dynamischen Bewegung das Thema ‚Weg mit Einweg!‘ visuell umsetzen. Mit dieser bildlichen Mechanik wird klar kommuniziert, das die abgebildeten Einweg-Verpackungen vermieden werden sollen. Das Thema wird plakativ greifbar gemacht, die schlechte Einweg-Verpackung wird weggestoßen. Dabei fokussieren wir uns auf Getränkeverpackungen und den To-go-Bereich. Und zeigen damit Produkte, die besonders häufig im täglichen Gebrauch sind, für die es aber umweltfreundliche Alternativen gibt. Die Kampagnenmotive erscheinen auf den Müllfahrzeugen des AWM, im Münchner Stadtbild auf Plakatwänden, in U-Bahnhöfen auf den Infoscreens, als Kinospots, als Anzeigen in Printmedien und auf den Social-Media-Kanälen.
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Ansprechpartner
Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de