Überzeugende Umweltbildung für Kinder
Für den Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) entwickeln wir eine Kindermarke, die in Inhalt und Gestaltung präzise auf die Zielgruppe der 5- bis 12-jährigen Kinder ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt steht dabei die Umweltbildung für Kinder vor allem im Grundschulalter. Ziel ist es, Kinder für das Thema Abfallvermeidung und Abfalltrennung zu sensibilisieren und das Wertesystem der Marke AWM in eine verständliche AWM-Kinderwelt zu übersetzen. Wir entwerfen mit AWM KIDS eine sympathische und starke Kindermarke, die mit einer zielgruppenspezifischen und verständlichen Kommunikation die Botschaften des AWM in eine konsequente und überzeugende Kinderwelt überträgt. Die begleitenden Kampagne motiviert Kinder mit konkreten und einfach umzusetzenden Tipps und Lernmaterialien zu einem umweltbewussten Verhalten.
Mehr Projekte für Abfallwirtschaftsbetrieb München Secondhand Kampagne für München Trennkampagne 2022 Kampagne Mehrweg 2021 Kampagne Plastikvermeidung 2020 Weihnachtskampagne 2020 Kundenmagazin re: Kampagne Plastikvermeidung 2019 Kampagne Abfallvermeidung 2017 Integrated Reporting 2015 Erklärfilme Müll
Eine starke Kindermarke
Wir entwerfen für die Kinderwelt des Abfallwirtschaftsbetriebs München die Marke AWM KIDS. Der kurze, merkfähige Name ist schnell zu erfassen und zu lesen, der Begriff ‚Kids‘ ist für die relevante Zielgruppe der 5- bis 12-Jährigen ein gängiger, gelernter Begriff. Der Schriftzug der Kindermarke wird mit einer – für Kinder – sehr stimmigen, comicartigen Typo umgesetzt, die gleichzeitig durch die gleiche serifenbetonte Grundform die perfekte Übersetzung der gegebenen Corporate Type des AWM in die Kinderkommunikation ist. Die Markenfigur eines Eichhörnchens als Sympathieträger und AWM-Markenbotschafter inszeniert Abenteuer und spielerische Situationen zum Thema Abfall. Und fördert somit die angestrebten Verhaltensänderungen.
Die neue AWM-Kinderwelt
Alle Aktivitäten der Abfallwirtschaftsbetriebs München zur Umweltbildung für Kinder werden in Zukunft unter der Marke AWM KIDS zusammengefasst. Die neue Kindermarke zieht sich dabei wie ein roter Faden durch alle AWM-Angebote für Kinder. Umweltbewusste Verhaltensweisen werden unter dem Motto ‚Spiel, Spaß und Sachkunde‘ mit Hilfe umfangreicher Lehrmaterialien und Hilfsmittel eingeübt. Alle Kommunikationsmittel werden dabei im Corporate Design der neuen AWM-Kinderwelt gestaltet und vermitteln so zielgruppengerecht die Botschaften des AWM.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de