Abfallwirtschaftsbetrieb München

Markenentwicklung

Brand Analysis

Wer sich entwickeln will, muss sich selbst kennen. Nur so werden die richtigen Entscheidungen getroffen. Keine Weiterentwicklung, kein Fortschritt, keine Langfristigkeit und keine Sicherheit einer Relevanz und Differenzierung im Markt ohne Kenntnisse über die eigene Marke und das einen umgebende Marken- und Wettbewerbsumfeld. Der AWM befindet sich derzeit als kommunaler Abfallwirtschaftsbetrieb noch in der sehr komfortablen Situation eines lokalen Monopolisten. Aber auch diese Position beginnt sich durch die neue Gesetzgebung zu verändern. Wir untersuchen die bestehende Marke, analysieren die Stärken und Schwächen und vergleichen die Positionierungen mit dem direkten Wettbewerbsumfeld.


Brand Positioning

Unsere zentrale Aufgabe als neue Marken-Agentur für den AWM ist die neue Marken-Positionierung, um damit die zukünftige Stellung des Leistungsangebotes eines Anbieters im Markt und im Wettbewerb festzulegen. Wir beraten und begleiten den Abfallwirtschaftsbetrieb München bei diesem Prozess und erarbeitet mit diesem Alleinstellungen, die eine klare Antwort auf die für die Zielgruppe relevante Frage geben: Welche Leistungen kann ich als Kunde erwarten, wenn ich dieser Marke den Vorzug geben? Wir entwickeln das Marken-Ideal-Bild und im Abgleich von Selbst- und Fremdbild die Soll-Positionierung und damit das künftige Potential der Marke.

Brand Profile

Starke Marken entstehen nicht auf dem Papier oder im Internet, sondern im Kopf der Kunden. Und zwar dann, wenn sich Menschen mit ihren Bedürfnissen und ihren individuellen Wertvorstellungen im Leistungsversprechen einer Marke wiederfinden. Aus diesem Grunde haben wir das Markenprofil des AWM in verschiedenen Marken-Workshops – unter Einbeziehung der Basis, den Personal- und Betriebsräten, den Führungskräften als auch den Kunden des AWM – erarbeitet, überarbeitet und neu ausgerichtet. Das Ergebnis: ein trennscharfes Markenprofil mit relevanten und differenzierenden Markenwerten und einem Markenkern, der nunmehr klar die Richtung für alle Wirkungsfelder der Marke vorgibt.


Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de