Patrizia

Von der Analyse bis zur Markenprofilentwicklung

Brand Analysis

Für die Patrizia AG untersuchen wir mit einer umfangreichen Online-Umfrage die Wertewahrnehmung der Marke Patrizia aus externer Sicht, analysieren ihre Stärken und Schwächen und vergleichen die Ergebnisse mit dem direkten Wettbewerbsumfeld. Nur so können wir sicher gehen, dass die später erarbeitete Positionierung als auch die Markenwerte eine hohe Relevanz aus Kundensicht hat, als auch nicht bereits durch einen Wettbewerber „okkupiert“ wurde.


Brand Positioning

Die Ist-Positionierung entspricht dem Abgleich zwischen Ideal-Szenario und ermitteltem Fremdbild. Ist die Ist-Positionierung aus Kundensicht relevant, kann sie beibehalten werden. Ist sie aus Kundensicht relevant und zusätzlich noch differenzierend, kann sie verstärkt und ausgebaut werden. Um Rückschlüsse für die zukünftige Soll-Positionierung der Marke Patrizia zu erhalten, galt es, die freien Positionierungsfelder durch den Abgleich von Ist-Positionierung des Unternehmens mit den Wettbewerbern zu ermitteln. Die noch nicht belegten Felder gaben uns Aufschluss über die möglichen Positionierungsoptionen der Patrizia AG.


Brand Profile

Marken sind mehr als Logos, Claims und Farben. Marken vermitteln Werte. In Marken erkennen wir Eigenschaften und Vorstellungen, die wir mit uns selbst verbinden. Eine einzigartige und unverwechselbare Markenidentität – ein klares Markenprofil zu erschaffen – ist Grundlage jeder erfolgreichen Markenkommunikation. Wir moderieren den Markenworkshop der Patrizia AG auf Vorstands- und Geschäftsführerebene, ermitteln den relevanten Wertekosmos und geben der Patrizia AG ein scharfes, klares und differenzierendes Markenprofil.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de