Metropolitan Pharmacy

Printmedien

Ein funktionales Kommunikationskonzept

Wer seine Kraft bündelt, ist stärker. Deshalb haben wir bei der Konzeption und Erstellung der Broschüren für Metropolitan Pharmacy immer zwei Ziele vor Augen: Zum einen natürlich die Funktion, die Inhalte und die Zielgruppe des einzelnen spezifischen Mediums – zum anderen die Marke selbst. Denn mit jeder Broschüre können wir beides erreichen: die Vermittlung spezifischer Informationen auf der einen Seite und die Stärkung der Marke andererseits. Daher basiert unser Ansatz immer auf einem ganzheitlichen Markenverständnis – egal, ob wir an einem integrierten Konzept arbeiten oder an einer konkreten Einzelmaßnahme. So machen wir Kommunikation effizient und schärfen das Markenprofil. Mit jeder Broschüre.


Die Idee

Auf Basis des Corporate Designs für Metropolitan Pharmacy entwickeln wir ein modulares Gestaltungsraster für alle Printmedien der Marke. Klare typografische Elemente, Balken, Highlight Boxen und einheitliche Störer bieten den Printmedien die nötige Flexibilität, schaffen aber auch Vereinheitlichung und Kontinuität – und damit die nötige Ruhe und Ordnung über alle Publikationen hinweg. Die Corporate Type Neo Sans wird sehr reduziert und typografisch strukturiert eingesetzt, was ein sehr übersichtliches und gut lesbares Schriftbild mit sich bringt. Die einheitliche reduzierte farbliche Aufbereitung trägt zudem zum sehr beruhigten und markigen Gesamtauftritt bei.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de