Fujitsu

Lounge of Senses

Der Cebit Messestand

Für den Cebit Messestand beauftragt uns Fujitsu mit der Entwicklung eines Konzeptes, das den bisherigen Unternehmensauftritt als Ganzes in Frage stellt. Ziel: größtmögliche Öffentlichkeitswirkung und Brand Awareness. Gefordert wird ein Messestand, der sich von den konventionellen Messeauftritten deutlich abgrenzt und dabei auf kostenintensives Fach-Personal und aufwändige Präsentationen von Original-Produkten weitgehend verzichtet. Auf Basis des neuen Brand-Approach ‚Sense of Responsibility’ muss ein eigenständiger, in sich stimmiger Unternehmensauftritt realisiert werden, um die Marke Fujitsu nachhaltig zu stärken.


Die Idee

Inmitten der CeBit, dem undurchdringlichen Gewirr von Informationen, Bildern, Lärm und Hektik, bietet die Lounge of Senses eine Oase der Ruhe, Entspannung und Konzentration. Wir kreieren einen Bereich, der die Messebesucher dazu einlädt, sich zu entspannen, ihnen damit einen sehr persönlichen Nutzen bietet und der dabei überraschende Analogien zum Unternehmen und seinen Produkten schafft. Über die fünf Sinne des Menschen – Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten – schaffen wir eine starke konzeptionelle Herleitung und Verankerung des sechsten Sinnes: Sense of Responsibility.


Das Ergebnis

Die Lounge of Senses ist ein offener, freundlicher Bereich, der in Styling, Klang- und Lichttechnik die Atmosphäre einer trendy Clublounge verströmt – mit modernen Sitzgruppen, ansprechenden Ambiente und willkommenen Ruhezonen. Ungewöhnliche Objekte und Installationen sprechen die einzelnen Sinne des Menschen so unterhaltsam wie überraschend an. Die Kombination verschiedener Medien und Materialien verstärkt die Themenvielfalt und lässt den Besucher in völlig messe-untypische Erlebniswelten eintauchen. Fujitsu bietet IT für alle Sinne und wird mit dem neuen Messestand „Talk of the town“.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de