Fujitsu

Connected Retail Kampagne

Einkaufserlebnis ohne Grenzen

Wir befinden uns in einer Welt, wo alles und jeder vernetzt ist und konstant Informationen ausgetauscht werden. Connected Retail-Lösungen von Fujitsu bieten hierbei für Händler ein umfassendes Spektrum an neuen Möglichkeiten und für Endkunden ein sehr viel komfortableres Online-Einkaufserlebnis. Diese Vorteile des Online-Shoppings in Kombination mit den gewohnten Möglichkeiten des reales Einkaufs gilt es in drei unterschiedlichen Branchen visuell darzustellen: Food, Retail und Baumarkt. Die Motive sollen sowohl für Print als auch für Online Format unabhängig umsetzbar sein.


Die Umsetzung

Wir visualisieren das ‚Beste’ aus der realen und der virtuellen Welt in einem Motiv. Der Kunde wird dabei immer von oben gezeigt. Während er sich auf der einen Diagonalebene in der realen Einkaufswelt befindet, steht er mit der anderen Körperhälfte im gleichen Moment zuhause und lädt sich bequem und einfach genau die gleichen Produkte in den Online-Warenkorb. Die Botschaft ist klar: Die Online-Shopping Lösungen von Fujitsu bieten für den Endkunden ein so intensives und authentisches Einkaufserlebnis, als stände er gerade in einem echten Geschäft. Wichtig bei der visuellen Umsetzung ist die klare Trennung beider Bildhälften, dem realen Store und der Umgebung im privaten Heim. Ein Bühnenbildner kombiniert am Set jeweils beide Welten zu einem Bild zusammen und lässt Fiktion Wirklichkeit werden. Durch die zahlreichen und liebevoll integrierten Details wirken die Motive äußerst authentisch – ob Supermarkt, Boutique oder Baumarkt: das Ergebnis ist spannend und springt sofort ins Auge.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de