LEWA

Globaler Markenauftritt für Pumpen-Weltmarktführer

Stark in der Wirkung, einfach in der Anwendung

Lewa verfolgt die Strategie, die Position als führender Partner der Industrie global auszubauen und sich überall dort, wo es um den Umgang mit kritischen Fluiden geht, als kompetenten Lösungsanbieter bei komplexen spezifischen Herausforderungen zu positionieren. Um dies zu erreichen, setzt Lewa auf die Etablierung einer starken, einheitlichen und international einsetzbaren Marke, welche die Position als führender globaler Anbieter glaubwürdig vertreten kann. In einem mehrstufigen Prozess werden gemeinsam mehrere markenstrategische Szenarien geprüft und erarbeitet. Durch die Anpassung der Unternehmensmarke an den japanischen Mutterkonzern wird eine erste Maßnahme für eine Stärkung des gemeinsamen Selbstverständnisses getroffen. Gleichzeitig wird auch durch die Neuausrichtung und Vereinheitlichung des Markenauftritts eine Steigerung der globalen Wirkung und Sichtbar nach außen erreicht.


Die Idee

Die Corporate-Design-Entwicklung für eine Marke im BtB-Umfeld bringt besondere Herausforderungen mit sich. Mehr als sonst muss auf die Machbarkeit und Umsetzung sowie Flexibilität bezüglich zukünftiger Anforderungen geachtet werden. Passend zum geschärften Selbstverständnisses des weltweit führenden Pumpenherstellers wird ein eigenständiges und kraftvolles Corporate Design entwickelt, das den Kern der Marke Lewa visuell übersetzt und die Wahrnehmung des Unternehmens nach außen definiert. Dank anwenderfreundlichen Grundprinzipien wird die Arbeit von internen und externen Umsetzern erleichtert, was gleichzeitig ein konsistentes Markenerlebnis sicherstellt. Darüber hinaus wird auf Ebene der Markenlogos genügend Flexibilität zur möglichen Integration neuer Marken in die Architektur geschaffen – eine zentrale Anforderung für Marken, die in einem wachstumsorientierten Umfeld agieren.


Das Ergebnis

Basierend auf der Markenfarbe Orange, einem identitätsstiftenden Supplement sowie einer sachlichen, aber charakteristischen Typografie wird ein kraftvoller Markenauftritt geschaffen, welche der Marke Lewa Plakativität und Eigenständigkeit verleihen. Zusammen mit einer lichtdurchfluteten und authentischen Bildwelt, welche die Menschen stärker ins Zentrum stellt, wird eine stark emotionale Wirkung erzielt. In enger Zusammenarbeit werden sämtliche relevanten Kontaktpunkte der Marke von Grund auf überarbeitet – von der Image- und Produktkommunikation, welche die Kernleistungen und Angebote von Lewa attraktiv präsentieren, über das digitale Erlebnis bis hin zu einem kommunikativen Messekonzept, welches das Markenversprechen „Creating Fluid Solutions“ eindrücklich in Szene setzt. Ein weiterer, ambitionierter Schritt auf dem Weg in die globale Zukunft.


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Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de