Klarheit, Präzision und Übersichtlichkeit
Die Münchener Hypothekenbank ist auf die Finanzierung von nationalen und internationalen Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert und zählt heute zu den wenigen eigenständigen Hypothekenbanken in Deutschland. Für die MünchnerHyp optimieren wir das Corporate Design Manual und entwickeln ein umfangreiches PowerPoint-Mastertemplate für das Unternehmen.
Die Idee
Das Corporate Design Manual führt den Anwender an Hand von Gestaltungsbeispielen und exemplarischen Publikationen logisch und nachvollziehbar durch das Erscheinungsbild der MünchnerHyp. Wir behalten den bewährten Schriftmix der Rotis Semi Sans/Semi Serif und der Times New Roman bei. Ein wichtiger Unterpunkt sind die Corporate Farben: die exakte Umrechnung bzw. Überführung der CMYK-Farbwerte für den Printbereich in RGB-Farbwerte für die Screendarstellung.
Das Ergebnis
Wir gliedern und strukturieren die Unternehmens-PowerPoint sehr klar und anwenderfreundlich nach den inhaltlichen und unternehmerischen Spezifika einer Hypothekenbank. Somit ist gewährleistet, dass das Erscheinungsbild der Präsentationen über alle Dependancen im In- und Ausland einheitlich ist. Einen besonderen Wert legen wir dabei auf die Entwicklung der Grafiken und Tabellen. Klarheit, Präzision und Übersichtlichkeit sind hier die Gestaltungsfaktoren, um Zahlen und Ergebnisse des Unternehmens optimal darzustellen. Startseite im Corporate Blau, Kapitel-Trenner mit Zwischentiteln einmal als vollflächige dunkelblaue Version und eine Alternativversion mit ganzseitigem Visual. Somit schaffen diese Seiten eine deutliche Zäsur im Präsentationsablauf. Aus IT-technischen Gründen werden in der PowerPoint die auf allen Systemen verfügbaren Schriften Arial und Times New Roman verwendet.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de