Corteva Agriscience

Kampagne Subbrand

Neue Kampagne inklusive Microsite

Für Corteva Agriscience, weltweit tätig im Bereich Pflanzenschutz und Biotechnologie, entwickeln wir innerhalb der Dachmarke den Auftritt einer neuen Subbrand. Und komplettieren die deutschlandweite Produkteinführung mit einem Gewinnspiel-Mailing und einer dazugehörigen Microsite. Zielgruppe sind Betriebsleiter von landwirtschaftliche Betriebe in ganz Deutschland.


Die Idee

Die hochwertig produzierten und plakative Mailing-Karte generiert die Aufmerksamkeit des Empfängers durch die intelligente Kombination von Produktinformation und Gewinnspiel. Mit dem integrierten Schiebemechanismus wird die Interaktivität gefördert, ein Gewinnspiel reizt zusätzlich zu der weiteren Handlung, auf die Produkt-Microsite zu gehen und sich dort online zu registrieren.


Das Ergebnis

Wir appellieren mit dem Schiebemechanismus innerhalb des Mailings an den Spieltrieb des interessierten und neugierigen Empfängers und führen ihn so auf die Produkt-Microsite. Durch dieses Verfahren beschäftigt sich der Leser mit dem Produkt und die Marke Corteva Agriscience wird stärker in dem Bewusstsein der Zielgruppe verankert. Die extrem hohe Responsequote des Mailing bestätigt die Konzeption des Mailing und dessen Wirkungsgrad.