Metropolitan Pharmacy

Design Manual

Wir formen Einzigartiges

Von den einen verhasst, von den anderen zu einer Art Bibel stilisiert, die man tunlichst zu befolgen hat. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Das Erarbeiten von Corporate-Design-Manuals gehört zum täglichen Geschäft einer Designagentur. CD-Manuals dokumentieren die visuellen Eckpfeiler einer Unternehmensidentität. Die Gestaltungsrichtlinien sorgen, sofern sie auch angewandt werden, für ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens. Ein Corporate-Design-Handbuch ist im Rahmen eines Designprojektes ein unverzichtbares Dokument. Die zahlreichen Ausprägungen des Erscheinungsbildes finden sich darin detailliert aufbereitet. Sowohl die eigenen Mitarbeiter von Metropolitan Pharmacy werden damit bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln unterstützt, als auch externe Dienstleister wie andere Agenturen, Inneneinrichter oder Messebauer Medien können jederzeit mit diesen Designvorgaben arbeiten.


Die Idee

Nach der Entwicklung des Corporate Design kommt die Verregelung. Wir geben Metropolitan Pharmacy einen unverwechselbaren visuellen Auftritt. Mit Logos, Schriften, Farben, Formen und Bildsprache schaffen wir ein einzigartiges Erscheinungsbild. Wir kreieren, definieren und regulieren alle Elemente, die konsequent den Charakter der Marke und des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Und schaffen damit die Grundlage für systematische, einmalige Auftritte. In allen Medien. Für alle Zielgruppen.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red.de