Deutscher Landwirtschaftsverlag

Markenlaunch

Die neue Dachmarke als führendes Nachrichtenportal

Der Deutsche Landwirtschaftsverlag beauftragt uns mit der Erarbeitung eines kreativen Brandingkonzepts für den Launch von agrarheute, dem Informationsmedium der deutschen Landwirtschaft. Dieses Konzept soll die neue Marke, die aus der Zusammenführung von verschiedenen gedruckten Fachmedien und dem Onlineportal agrarheute entstanden ist, zeitgemäß, nutzerorientiert und modern visuell umsetzen. Die neue Dachmarke agrarheute ist mit einem positiven Namen versehen und wird in der Agrarbranche als das führende Nachrichtenportal wahrgenommen.


Das Konzept

Wir entwickeln eine Kreativkonzept für eine neue Werbelinie, das höchst informativ, in jeder Hinsicht überraschend und innovativ und modern ist. Ziel des Konzepts für die Markteinführung von agrarheute ist die Steigerung des Bekannheitsgrads, die Stärkung der Markenwerte, die Verankerung von Kernbotschaften und die Steigerung der Abonnenten-Auflage. Dabei wird agrarheute als multimediales Agrarportal des Deutschen Landwirtschaftsverlags nicht nur die Informationsplattform für die aktuelle Berichterstattung der Branche, sondern auch ein Netzwerk aller Agrar-Fachmedien des Verlages sein. Das neue Konzept wird in den Kanälen Print, Online und Live-Kommunikation umgesetzt.


Auszeichnung für die beste integrierte Markenführung

Die Deutsche Fachpresse zeichnet unsere Kampagne für den Deutschen Landwirtschaftsverlag mit dem begehrten Award der besten integrierten Markenführung aus. Dabei war nicht nur unser exzellentes Brandingkonzept für den Launch der neuen Dachmarke agrarheute, sondern auch die innovative gestalterische Umsetzung für die Jury ausschlaggebend. „Das ist die die hohe Kunst der Markenführung“, so die Jury. Die neue Marke wird damit als das führende Nachrichtenportal der deutschen Agrarbranche plaziert. Mehr dazu unter www.deutsche-fachpresse.de

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de