Corporate Design Entwicklung
Als Grundlage für die Corporate Design Entwicklung helfen uns die festgelegte Markenarchitektur und die definierten Markenwerte. Entscheidend beim Gestaltungsprozess ist die Aufgabenstellung, dass der neue Gestaltungsrahmen sowohl einen eigenständigen Auftritt der Marke Clairfield International ermöglichen soll – zum anderen die Marke als Embedded Brand in Verbindung mit allen weltweiten Partner-Unternehmen funktionieren muss.
Mehr Projekte für Clairfield International Brand Profile
Die Idee
Um den Markenwerten Effective, Trustworthy und Inspiration einen visuellen Ausdruck zu verleihen, verschmelzen wir zwei Schriftarten aus einer Schriftfamilie zu einem neuen, einzigartigen Schriftzug. Während die serifenlose Linearantiqua Corporate S für Klarheit, Professionalität und Effizienz steht, visualisiert die klassizistische Antiqua Corporate ASCT Wertefelder wie Commitment, Werthaltigkeit und Seriosität. Die Verschmelzung beider Formensprachen lässt eine einzigartige, inspirierende Wort-Bildmarke entstehen, die die Modernität der serifenlosen Schrift mit den Werten der klassischen Formensprache verbindet.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Projektmanager für Corporate Design Entwicklung
Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de