EQQO

Brand Strategy

Brand Strategy: Ein Masterplan für die Marke

Nach der Übernahme durch Private-Equity-Investoren wird die Alba Baving Gruppe unter dem Namen EQQO zu einem der größten privaten Infrastruktur-Dienstleister Europas für Kommunen und Unternehmen ausgebaut. Wir werden beauftragt, eine komplett neue Marke für das entstehende Unternehmen zu entwickeln – vom Namen über die Positionierung und Claim bis zum Corporate Design. Die neu eingeführte Monomarkenstrategie und die entsprechende Markenarchitektur vermitteln internen und externen Stakeholdern ein konsistentes Markenerlebnis an allen Touchpoints. Unser Konzept basiert dabei auf der intensiven Analyse und Auseinandersetzung mit der Marke. Von der Brand Context Analysis bis zur Ableitung des Brand Territory und der Entwicklung des Markenmodells begleiten wir den Infrastruktur-Dienstleister bei der Entwicklung und Umsetzung seiner neuen Markenstrategie. Und definieren so die einzigartige Identität der Marke EQQO.


Naming: Die Brand Story in einem Wort

Der neue Name EQQO, als Verbindung von Ökologie und Qualität, spiegelt dabei den zentralen Anspruch wider, der ökologischste, innovativste und leistungsfähigste Dienstleister auf dem Markt zu sein. Verstärkt wird diese neue Positionierung zusätzlich durch den deskriptiven Claim „Circular Solutions“. Als weltweit erster Anbieter zirkulärer Infrastruktur-Lösung definieren wir für EQQO somit eine neue Gattung, die insbesondere im kommunalen Umfeld einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Dienstleistern bringt.


Brand Design: Die visuelle Übersetzung

Wir präsentieren EQQO in einem neuen Auftritt, der die Leistungen des Unternehmens umfassend vermittelt. Mit der Primärfarbe „vibrant green“ und mit modernen Gestaltungsprinzipien, die sowohl an den wichtigen digitalen wie auch realen Kontaktpunkten für Aufmerksamkeit im Markt sorgen. Durch eine konsequente Verregelung der Prinzipien in einem Styleguide entsteht eine ganzheitlich wahrnehmbare, kraftvolle und geschlossene Markenwelt. Von der Umsetzung in der internen und externen Launch-Kommunikation über das Branding der Gebäude und Fuhrparks bis hin zur Berufsbekleidung der Mitarbeiter sorgen wir zudem für einen stringenten und kraftvollen Auftritt an den wichtigsten Kontaktpunkten mit der Marke.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de