Moderne Markengestaltung
Für die ESG Group, einem großen Unternehmen für Elektronik- und Sicherheitssystemen, überarbeiten wir gestalterisch die Unternehmensmarken und entwickeln für den Bereich Cyber-Security einen neuen Markennamen: Cycoss. Grundlage dafür sind die Ergebnisse aus dem – im Vorfeld durchgeführten – Markenentwicklungsprozess, den wir als Brandingexperten begleitet haben. Basierend auf der neuen Positionierung der drei Unternehmensbereiche und der gewählten Markenarchitektur erarbeiten wir eine neue zeitgemäße visuelle Darstellung der Marken sowie für den Cyber-Security Bereich eine neue Wort-Bild-Marke.
Mehr Projekte für ESG Markenarchitektur Markenanalyse
Markenarchitektur visuell übersetzt
Wir entwickelten für das Leistungsversprechen der ESG Group eine markante Wort-/Bildmarke, die sich perfekt in die neue Markenarchitektur des IT Dienstleisters eingliedert. Neben der formalen Gestaltung der neuen Wort-Bildmarken ist auch die Farbigkeit der Logos ein wichtiges identitätsstiftendes Element der neuen Unternehmensmarken. Die Farbe des Logos transportiert sehr klare und prägnante Botschaften und Werte, die die gewünschten Assoziationen der Marke erzeugen. Das neue Dunkelblau der drei Markenlogos signalisiert Prestige, Eleganz, Würde und Vornehmheit und wirkt stark, mächtig und kraftvoll. Die Typo bekommt durch die Verbindung von eckigen und runden Formen eine technische und präzise Anmutung.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de