ESG Group

Markenanalyse

Fundament für einen ganzheitlichen Markenentwicklungsprozess

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, ein System- und Softwarehaus, das komplexe sicherheitsrelevante Elektronik- und IT-Systeme entwickelt und betreibt, beauftragt uns mit der Markenentwicklung ihrer Unternehmensbereiche Mobility, Cyber/IT und Defence. Alle drei Bereiche sollen zukünftig als eigenständige Marken im Markt agieren, um damit unterschiedliche Zielgruppen spezifischer und direkter ansprechen zu können. Im ersten Schritt analysieren wir die bestehende Markenarchitektur und führen innerhalb der Bereiche sowie im Management Markenumfragen durch, um die Ist- und Soll-Positionierung genauer analysieren zu können.


Von der Analyse zur Positionierung

Wir ermitteln anhand von Umfragen und Workshops relevante Informationen zu der Markenwahrnehmung der drei Unternehmensbereiche Mobility, Cyber/IT und Defence. Dazu gehören nicht nur die Vorbereitung von Workshops und Surveys, sondern auch die anschließende Auswertung, Analyse und Verortung der Ergebnisse. Und erarbeiten dann über die Eruierung des idealen Wertekosmos die Markenwerte und den Markenkern der drei Marken. All diese Informationen geben dann die Basis für zukünftige Positionierungsstrategien und mögliche Markenszenarien. 

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de