Flughafen München

Corporate Shooting

Einheitliches Unternehmensbild

Für den Flughafen München shooten wir neue Markenbilder, die das umfangreiche Portfolio und die neuen Themenfelder des internationalen Verkehrsknotenpunkts authentisch abbilden. Die Bildwelt entspricht der Visual Identity des Flughafen München – inhaltliche und stilistische Parameter wie die Lichtstimmung und die Bildkomposition inszenieren das Unternehmen entsprechend der strategischen Markenpositionierung. Und ergibt damit ein einheitliches Unternehmensbild durch das bewusste Zusammenspiel von Bild, Ästhetik und Strategie.


Grundelelement des Markenauftritts

Die Bilder zeigen authentisch die Welt des Flughafen München: Momentaufnahmen von Passagieren und Mitarbeitern und Aufnahmen von architektonischen Details. Dabei wird bewusst auf Unschärfen im Vorder- oder Hintergrund gesetzt, die eine Spannung im Bild erzeugen. Entstanden sind starke Kompositionen, die zukünftig neue Geschichten erzählen. Die Bilder zahlen auf die Markenpositionierung ein und transportieren das Markenversprechen ‚Verbindung leben‘. Und je besser und hochwertiger die Bildsprache des Flughafen München ist, desto professioneller und hochwertiger wirkt die Marke.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red.de