Fujitsu

Awareness-Kampagne für Fujitsu Datacenter Solutions

Mehr Awareness für Fujitsu Datacenter Solutions

Für unseren langjährigen Kunden Fujitsu, einer der größten IT-Konzerne der Welt, entwickeln wir eine europaweite und mehrsprachige Awareness-Kampagne. Ziel der Kampagne ist es, das Datacenter Offering in Europa bei der relevanten Zielgruppe der CIOs und IT-Entscheider sichtbarer und bekannter zu machen. Wir erarbeiten dafür eine Kampagnenstrategie, in deren Mittelpunkt Fujitsu-Mitarbeiter aus dem Datacenter-Bereich stehen. Die Mitarbeiter-Testimonials wirken als Markenbotschafter mit hoher Glaubwürdigkeit, die den Wert, Nutzen und die Qualität des Fujitsu Datacenter bezeugen. Durch die kreative Verknüpfung von Mitarbeiter-Persönlichkeiten und dem Datacenter-Vertrieb ist die Kampagne hinsichtlich der erzielten Reichweite und Interaktionen sehr erfolgreich.


Außergewöhnliches Kreativkonzept

Professionell, zugänglich und authentisch: Die Mitarbeiter werden als Testimonials zu professionellen und zugleich authentischen Botschaftern für die Technologie und Expertise von Fujitsu. Durch die Darstellung der Testimonials bei der Ausübung ihrer privaten Hobbys bildet sich zudem eine emotionale Komponente – die Mitarbeiter wirken zugänglich und sympathisch. Das außergewöhnliche Kreativkonzept wird zudem durch die Kombination von Realbild und 3D-gerenderten Objekten und Hintergründen verstärkt und hat einen sehr hohen visuellen Impact. Die Kampagne läuft europaweit über Social Media, Digital Out-of-Home und Geotargeting-Maßnahmen und wird von einer Kampagnen-Landingpage flankiert.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de