Fujitsu

Influencer Kampagne

Digitale Wege erfolgreich nutzen

Für Fujitsu, den führenden japanischen Technologiekonzern, entwickeln wir eine Kampagne für das neue Fujitsu Tablet, ein leichtes, um 360 Grad faltbares Gerät mit hoher Leistung und branchenführendem Benutzererlebnis. Wir greifen dafür das YouTube Phänomen der Unboxing Video-Clips auf und stellen ein Influencer Video in den Mittelpunkt der Influencer Kampagne. Authentisch und effektiv unterstützt der Creator die Reichweite der Fujitsu Tablet Kampagne. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass der Influencer IT relevant ist und zur Marke Fujitsu passt. Wir entscheiden uns für einen Akteur, der aufgrund seiner technischen Kompetenzen Vertrauenswürdigkeit bei seinen Followern besitzt und von ihnen als Experte angesehen wird.


Reichweitenstarke Community: über 2 Millionen Viewer

Vergleicht man das eingesetzte Budget, Reichweite und Conversion Rate, ist eine Influencer Kampagne für Marketer mehr als attraktiv. Die vergleichsweise geringen Kosten sowie die hohe Glaubwürdigkeit und die starke Vorbildfunktion, die Influencer in ihren Communitys genießen, machen sie als Werbebotschafter sehr interessant. Bei der Auswahl des richtigen Influencers spielt die Authentizität eine große Rolle. Wir entscheiden uns für die Fujitsu Tablet Kampagne für den bekannten youtube Chanel ‚Unbox Therapy‚ und seinem Tech-Influencer Lew Later und erreichen damit innerhalb weniger Stunden 2 Millionen Viewer. Watch the video on YouTube!

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Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-25
marc.niebling@red-agentur.de