Fujitsu

Data-Driven Transformation Kampagne

Warum Daten die neue Währung sind

Fujitsu beauftragt uns mit einer Kampagne zum Thema Data-Driven Transformation. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht die Kompetenz des japanischen Technologiekonzerns, Unternehmen bei dem Prozess der digitalen Transformation, also dem Veränderungsprozess durch die Verwendung digitaler Technologien und Techniken wie Künstliche Intelligenz und Data Science, als kompetenter Partner zu begleiten. Denn in den Daten verbirgt sich ein enormer Wert – sie gelten als die neue Währung. Wir zeigen in der Kampagne, wie Fujitsu die Kunden bei der gesamten Wertschöpfungskette begleitet. Dabei sollen die dafür entwickelten Motive nicht nur in der Kampagne funktionieren, sondern auch vertriebsunterstützend bei Kundenpräsentationen die Leistungsbausteine und Inhalte visuell darstellen.


Die Umsetzung

Durch die Verbindung von reduzierten Flächen und Grafiken mit Personen, die in einem speziellen Fotoshooting aufgenommen wurden, entwickeln wir einen modernen und visuell ansprechenden Bildstil. Wir stellen dar, wie die Protagonisten die Welt der digitalen Transformation entdecken, durch die sie Fujitsu hindurchführt und dabei begleitet. Diese neue Welt vermittelt eine Leichtigkeit und Einfachheit, um das durchaus komplexe Thema der Data-Driven Transformation verständlich und locker zu kommunizieren. Der Wert, der für die Unternehmen in ihrem Datenfundus liegt, übertragen wir visuell über die Grafiken sowie kommunikativ über die Headlines. Die Kampagne wird über Print und Online ausgerollt und auf einer separaten Microsite gelauncht.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-25
marc.niebling@red.de