Design- und Raumkonzept für die Marke Fujitsu
Die Marke Fujitsu soll für Angestellte, Kunden und Partner in den Fujitsu Dependencen innenarchitektonisch spürbar sein und visuell stimmig umgesetzt werden. RED entwickelt in Zusammenarbeit mit den Fujitsu Innenarchitekten ein umfassendes Design- und Raumkonzept für das Fujitsu Office Branding. Die Guideline definiert neben den Markenelementen wie der Corporate Type, den Corporate Colors und den Corporate Materialien auch Raum- und Arbeitsbereiche wie Meeting Räume, Kreativzonen und sogenannte Open Team Spaces.
Mehr Projekte für Fujitsu Fujitsu ActivateNow 2020 Kampagne Data-Driven Transformation Influencer Marketingkampagne Kampagne Data Center Fujitsu Forum 2016 Launchvideo Ultrabook Kampagne mobile Produkte Brand Management Portal Showroom Design Documentation
Die Idee
Die Basis des Büro- und Raumkonzeptes bildet der Markenkern ‚shaping tomorrow with you‘. Die visuell stärksten Elemente, die Räume gestalten und prägen, sind neben der Architektur das Mobiliar, die Materialien und die Farben. Wir passen die Fujitsu Corporate-Farben an einen Farbkanon für Innenarchitekten an – die definierten Materialien orientieren sich ebenfalls an dem Corporate Farbcode – erweitern ihn aber durch warme und natürliche Materialkombinationen. Der Markenkern ‚with you‘, die teamorientierte Zusammenarbeit, realisiert sich in Meeting Räumen, Kreativzonen und sogenannten Open Team Spaces.
Das Ergebnis
In einer ausführlichen Branding Guidance werden die neuen Design Parameter und ausreichende Alternativen beschrieben und aufgezeigt. Mit Beispielrenderings geben wir den Innenarchitekten und Verantwortlichen der Dependencen eine kreative Starthilfe und Orientierung an die Hand, die Marke Fujitsu in den Büros und Räumlichkeiten optimal und stringent umzusetzen.
Mehr erfahren über das Fujitsu Office Branding?
Ansprechpartner
Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de