Corporate Reporting mit dem richtigen Klang
Kommunikation ist dynamisch. Um erfolgreich zu sein, muss sie sich ständig den aktuellen Veränderungen anpassen. Das gilt auch für die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation: den Geschäftsbericht. Für die GEMA entwickeln wir deshalb auch den Geschäftsbericht 2017, der optisch und systematisch auf dem Bericht des Vorjahres aufbaut, konzeptionell weiter. Denn ein gutes Kommunikationsportfolio ist an den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Nutzer ausgerichtet. Und gerade bei Corporate Reporting haben sich die Zielgruppen verändert, seit einigen Jahren steht nicht mehr nur eindeutig der Finanzmarkt im Vordergrund. Ein großer Teil der Reports geht heute an Mitarbeiter und Bewerber, an Multiplikatoren in Politik und Journalismus, an Lieferanten und Kunden und viel weniger an die Aktionäre.
Mehr Projekte für GEMA GEMA Geschäftsbericht 2022 Geschäftsbericht 2021 Geschäftsbericht 2020 Geschäftsbericht 2019 Geschäftsbericht 2018 Imagebroschüre Geschäftsbericht 2016 Geschäftsbericht 2015 Geschäftsbericht 2014
Editorial Design
Die Qualität eines Geschäftsberichts hängt von Kriterien wie Glaubwürdigkeit, Übersichtlichkeit, Konzeptionsstärke oder der gestalterischen und typografischen Umsetzung ab. Typografische Qualität und Lese-Ergonomie eines Geschäftsberichts bleiben mit die wichtigsten Anforderungen aller Zielgruppen, insbesondere aber der professionellen Leser. Wir konzipieren für die GEMA einen Geschäftsbericht mit klarer Struktur und plakativen, übersichtlichen Informationsgrafiken.
Mehr Glaubwürdigkeit durch Testimonials
Bei der Berichterstattung zahlt sich das Wissen um gesellschaftlichen Wandel, ein offenes Ohr gegenüber externen Informationsbedürfnissen und Ehrlichkeit in punkto der eigenen Position zunehmend aus. Wir nutzen dabei die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der bei einer Zielgruppe bekannten Person, um die Institution GEMA emotional zu stärken. Und porträtieren Menschen, die hinter der GEMA stehen: wie zum Beispiel Stefan Dettel, Komponist und Textdichter von LaBrasbanda, Klaus Meine, Sänger und Songwriter der Band Scorpions und Sir Simon Rattle, Dirigent der Berliner Philharmonie.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de