GEMA

Geschäftsbericht 2020

Wichtige Publikation für das Unternehmen

Für unseren langjährigen Kunden GEMA kreieren wir den jährlichen Geschäftsbericht, in dem die Informationen über den Geschäftsverlauf des vergangenen Geschäftsjahres 2020 des Unternehmens vermittelt werden und der Jahresabschluss erläutert wird. Der Report repräsentiert die GEMA mit den Gestaltungsmitteln der Typografie, der Informationsgrafik und der Bildsprache und sorgt durch das Layout für eine gute Struktur und die übersichtliche Darstellung der Inhalte. Der Geschäftsbericht ist eine der wichtigsten Publikationen des Unternehmens.

Das Gestaltungskonzept

Wir erzeugen mit Moodbildern eine Atmosphäre, die zum Thema Musik passt. Und überzeugen dabei durch den unmittelbaren, intuitiv erfassbaren Gesamteindruck der Kapiteltrenner, die einen spontanen Einblick in die Welt der Musik geben. Die visuelle Klammer ergibt sich durch die überdimensionale Darstellung von Zahlen auf den jeweiligen Kapiteln, die die Moodbilder in den Kontext des Geschäftsberichts geschickt einbinden. Inhaltlich wird auch das aktuelle Thema Corona in der Doppelseite ‚Staunzahlen‘ aufgegriffen: Hier werden Zahlen präsentiert, die die Auswirkungen von Corona auf das kulturelle Umfeld aufzeigen.