Storytelling im GEMA Geschäftsbericht
In der Unternehmenskommunikation gibt es kaum eine bedeutendere Publikation als den Geschäftsbericht. Seine Aufgabe ist es, in umfassender Art und Weise die Aktivitäten eines Unternehmens im Verlauf eines Geschäftsjahres zu dokumentieren und über die unternehmerische Tätigkeit der Gesellschaft zu informieren. In ihm steckt aber auch großes Potenzial, unternehmerisch wichtige Themen zu kommunizieren. Der GEMA Geschäftsbericht ist deutlich mehr als eine Zahlen- und Faktensammlung. Wir ergänzen die gesetzlich vorgeschriebenen Bestandteile des GEMA Geschäftsberichts mit dem Thema Musik-Streaming. Und bieten mit einem entsprechenden Storytelling der Zielgruppe relevante Inhalte über die vorgeschriebenen Bestandteile hinaus.
Mehr Projekte für GEMA Geschäftsbericht 2021 Geschäftsbericht 2020 Geschäftsbericht 2019 Geschäftsbericht 2018 Imagebroschüre Geschäftsbericht 2017 Geschäftsbericht 2016 Geschäftsbericht 2015 Geschäftsbericht 2014
Stimmiges Konzept und attraktive Aufmachung
Der GEMA Geschäftsbericht ist klar gegliedert – sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Für die Kapiteltrenner-Seiten erarbeiten wir einen roten Faden, der sich mit dem – für die Zielgruppe äußerst relevanten – Thema Musikstreaming auseinandersetzt. Zahlen und Fakten aus einer aktuellen Studien zum Streaming, die aus Sicht der GEMA ein gravierendes Ungleichgewicht bei der Einnahmenverteilung belegt, bereiten wir visuell spannend auf. Menschen aus der Mitglieder-Szene wie Komponisten, Textschreiber und Verleger bringen eine glaubwürdige und emotionale – weil persönliche – Komponente mit in den GEMA-Geschäftsbericht. Die wichtigsten Kennzahlen werden in einer Animation bespielt.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de