Fujitsu
365 Days of Growth
Geschäftsbericht 2006
Es gibt wieder viel Gutes zu berichten: Fujitsu hat sich im vergangenen Geschäftsjahr erneut überdurchschnittlich entwickelt und eröffnet damit vielversprechende Perspektiven für alle Shareholder und Stakeholder. Die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres sprechen für sich: Fujitsu kann zum ersten Mal ein deutliches Wachstum in allen wichtigen Messgrößen verzeichnen, d.h. in Umsatz, Gewinn und Marktanteilen. Damit das IT-Unternehmen bereits zum dritten Mal in Folge „outperformer of the market“.
Mehr Projekte für Fujitsu Awareness Kampagne Data Center Fujitsu ActivateNow 2020 Kampagne Data-Driven Transformation Influencer Marketingkampagne Office Branding Kampagne Data Center Fujitsu Forum 2016 Launchvideo Ultrabook Kampagne mobile Produkte Brand Management Portal
Components of Growth
Das Prinzip „pars pro toto“ dient als konzeptionelle Plattform: Das Wachstum des Unternehmens Fujitsu beruht auf vielen einzelnen Leistungen, die auch und gerade im kleinsten Detail überzeugen. Denn die Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit einzelner Bauteile und Komponenten bestimmen letztlich den Erfolg der gesamten Lösung. Einzelne Komponenten, ästhetisch fotografiert, rücken die Qualität der Produkte und Lösungen in den Mittelpunkt und lenken durch die bewusste Art ihrer Darstellung den Blick auf die wesentlichen Finanzinformationen: So kommen zum Beispiel ein SCSI Kabel als Umsatzkurve oder ein Ventilatorflügel als Marktanteil symbolhaft zum Einsatz.
Das Ergebnis
In Kombination mit dominant herausgestellten Prozentzahlen, Stückzahlen oder anderen Ergebnissen werden die Finanz- und Marktinformationen selbstbewusst dargestellt. Die einleitenden Leadpages bewahren dabei hohe Eigenständigkeit und schaffen dennoch ein sehr homogenes Gesamtbild. Das Konzept „components of growth“ ist auch im visuellen Auftritt den Produkten und Lösungen des Unternehmens sehr nahe. Die Corporate-Design-Farben wie Rot und Mint (Fond hinter den Produktstills) kommen variantenreich zum Einsatz. Die inhaltliche Dramaturgie und der gestalterische Aufbau dieses Konzepts sind sowohl für die Printversion als auch für das Onlinemedium Geschäftsbericht geeignet.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de