Fujitsu

Werthaltige Kernbotschaften transportieren


Die Idee

Wir fokussieren uns bei der Gestaltung auf die zentralen Brandingelemente: die Corporate Farbe Rot, die Corporate Schrift, das Response Modul. Auf den Innenseiten des Berichtes verzichten wir auf Bilder. Das Layout ist klar und sachlich mit einem großen Weißanteil, die typografische Gliederung der langen Textabschnitte ist lesefreundlich, die Headline und Subheadline-Typografierung ist hierarchisch eindeutig und verständlich.


Das Ergebnis

In dem Geschäftsbericht 2011/2012 ist das Thema des Covers das Headquarter von Fujitsu in München. Der Highlight Tower ist in einer reduzierten und monochromen Outline-Darstellung auf dem Titel umgesetzt. Der Titel des Berichts 2012/2013 ist eine spannende Umsetzung des Fujitsu Brand Positionings „shaping tomorrow with you“. Die Corporate Schrift Fujitsu Sans wird mit unterschiedlichen Transparenzen und spannenden Anschnitten inszeniert. Plakative und spielerische typografische Komposition der Jahreszahlen 2013/2014 sind auf dem Cover des Berichtes dieses Geschäftsjahres zu sehen. Der textlastige Lagebericht ist typografisch übersichtlich und lesefreundlich durch eine klare Headline- und Subheadline-Hierarchie gegliedert. Die relevanten Zahlenkolumnen der Tabellen des Jahresabschlusses sind durch Farbflächen zusammengefasst.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red.de