Highvolt

Creating Excellence Together

Markenpositionierung als strategischer Anker

Für die Highvolt Prüftechnik Dresden GmbH, den weltweiten Marktführer für Systeme der Hochspannungsprüf- und Messtechnik, erarbeiten wir zusammen mit Mitarbeitern und Kunden die neue Markenpositionierung ‚Creating Excellence Together’ und setzten diese als strategischen Anker zur Ableitung der neuen visuellen Markenidentität ein. Die neue Markenpositionierung hilft gleichzeitig als Differenzierung zum bestehenden Wettbewerb am regionalen sowie am internationalen Markt. Wir positionieren Highvolt klar im Premium Segment – ungewöhnlich für einen Hersteller von Messgeräten im Hochspannungsbereich. Aber unser Branding Online-Survey – durchgeführt bei internationalen Bestandskunden und potentiellen Neukunden – ergab die dafür nötigen Markenparameter: glaubwürdig, authentisch, differenzierend.


Emotionale Markenidentität als Ergebnis

Der Weg einer erfolgreichen Marke beginnt mit seiner relevanten Positionierung und bei seiner emotionalen Alleinstellung. Die neue Markenidentität von Highvolt ist vor allem eines: Markig. Und wiedererkennbar. Einfach stark. Besonders im Vergleich zum direkten Wettbewerb. Die erarbeiteten Werte werden nun zentral sichtbar und versprechen das, was das Unternehmen Highvolt ausmacht: Exzellenz als Ergebnis des Miteinanders in der Zusammenarbeit mit Kunden, aber auch zwischen den Mitarbeitern. Gelb für die Ambition, Silber für Exzellenz und Schwarz für die Stärke sind das Ergebnis der – auf farbpsychologischen Ansätzen basierenden – Primärfarben des Unternehmens. Das Quadrat als ideale Form symbolisiert den Premium-Anspruch in Erstklassigkeit und Exzellenz.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de