Hörl & Hartmann

Brand Design

Neue Wege gehen

Passend zum geschärften Selbstverständnis eines der modernsten und innovativsten Ziegelwerke entwickeln wir für Hörl & Hartmann eine neue Markenvisualität, die zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis führt und ein stimmiges und starkes Bild der Marke an jedem Touchpoint ergibt. Der Markenauftritt wird nach dem Markenentwicklungsprozess, in welchem wir das passende Werteprofil erarbeiten, vollkommen neu aufgesetzt und in einem Styleguide entsprechend festgehalten.


Die Umsetzung

Das neue Corporate Design umfasst die gesamte visuelle Darstellung des Unternehmens nach innen und nach außen und ist damit ein wichtiger Bestandteil der strategischen Selbstdarstellung von Hörl & Hartmann. Im CD Manual definieren wir die Grundgestaltungselemente des Corporate Designs und halten die visuellen Eckpfeiler fest. Die Entwicklung der Wort-Bild-Marke und der identitätsstiftenden Merkmale übersetzt die Werte der Marke visuell und stellt die Einzelelemente für die gesamte Kommunikation zur Verfügung.


Ausgezeichnetes Markenerlebnis

Von einer wertebasierten Markenstrategie zur der visuellen Markenidentität und damit einem ganzheitlichen Markenerlebnis – das zeichnet unser Vorgehen aus. Und dafür werden wir ausgezeichnet. Und zwar mit dem German Brand Award, einem der wichtigsten deutschen Design-Preise. Das begehrte Qualitätssiegel erhalten wir in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation. Für uns als Marken- und Werbeagentur und für unseren Kunden Hörl & Hartmann ist das ein wichtiger Gradmesser und Beweis für die Qualität unserer Arbeit.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de