Kreative Neupositionierung der Dachmarke
Die Hoffmann Group, in Europa führender B2B-Partner für Industrial Tooling and Equipment, beauftragt RED mit der kreativen Neupositionierung ihrer Dachmarke. Die neue Markenpositionierung ist das Versprechen und der Richtwert für alle unternehmerischen Leistungen, eingelöst auf vielen Ebenen: fachlich, technisch und vor allem auch menschlich. Die Mitarbeiter der Hoffmann Group sind daher von zentraler Bedeutung für die Wahrnehmung der Marke. Und sie stehen in der Positionierungskampagne deshalb auch für eine klare Haltung: Kundenorientierung. RED entwickelt damit eine Kampagne, die die neue Markenpositionierung zum Ausdruck bringt.
Mehr Projekte für Hoffmann Group Markenpositionierung Kampagne GARANT Markenpositionierung Kampagne HOLEX Kampagne Mitarbeiterbefragung Brand Value Kampagne
Mitarbeiter als Markenbotschafter
Um die neue Positionierung authentisch zu kommunizieren, gibt es keine glaubwürdigere Möglichkeit, als die Markenbotschafter in den Mittelpunkt der Kampagne zu stellen. Die Mitarbeiter demonstrieren emotional und persönlich die Leitidee der Markenpositionierung: Wir machen es einfach. Damit hat die Kampagne, die die einzelnen Profilierungsfelder der Hoffmann Group – wie Logistik, Anwendungstechnik, Service und Supply – bespielt, eine starke Wirkung nach außen und innen.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-25
marc.niebling@red-agentur.de