Abfallwirtschaftsbetrieb München

Markenwerte leben

Marken wachsen von innen

Wenn Werte, Grundsätze und Ziele einer Organisation jedem Mitarbeiter in Fleisch und Blut übergehen, muss weniger geführt werden. Der AWM hat hier vorbildich gehandelt und in einem Führungskräfteworkshop sowie auf 22 Infoveranstaltungen wurden alle Mitarbeiter über die neue Ausrichtung der Marke informiert und damit involviert. So kann eine Marke von innen nach außen wachsen.


Das Ergebnis

Konkrete Handlungs- und Aktionsfelder je Unternehmensbereich der die Übersetzung der Markenwerte im Unternehmen auf allen vier Wirkungsfeldern der Marke widerspiegelt: dem Verhalten, der Kommunikation, den Produkten und Dienstleistungen als auch der Unternehmensumgebung. Die nach dem internen Marken-Rollout durchgeführte MA-Befragung zeigt den Erfolg: 83% aller Mitarbeiter können ungestützt sagen wofür der AWM steht. Dies wird die interne Zusammenarbeit als auch die Außenwahrnehmung des AWM deutlich verbessern.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de