Von der Idee zum Motiv
Da sich der Flugmarkt in den letzten Jahren stark verändert hat, sichert sich FTI Touristik erstmals einen großen Anteil eigener Flugkapazitäten. Wir entwickeln deshalb für den Reiseanbieter eine B2B und B2C Kampagne für verschiedene Kanäle, die FTI als Trendsetter sowie starken und treuen Partner für Reisebüros positioniert.
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Die Idee
Das Leitmotiv der Kampagne ist die Flugzeuggangway, die die Urlauber direkt am Zielort, dem Strand oder dem Pool, aussteigen lässt. In dem FTI-Orange und mit der FTI-Bildmarke versehen, stellt sie ein überraschendes und plakatives Bildelement dar, welches sofort auffällt. An den unterschiedlichen Urlaubsdestinationen, wie dem Oman, Ägypten oder den Kanarischen Inseln kommen die Protagonisten direkt in ihrem Urlaubsglück an. Ein wichtiger Bestandteil der FTI-Bildwelt nach Corporate Design Richtlinien: die ersehnte Sonne muss deutlich zu sehen sein, der Himmel hat immer ein Cyanblau.
Das Ergebnis
Die Kampagnen-Visuals sind durch das orange plakative Element der Gangway optimal gebrandet. Das Orange kontrastiert zu dem Blau des Himmel komplementär, dies macht die Bilder somit lebendig und unterstreicht die Wärme der Urlaubsorte. Die Hintergrundlandschaft verweist mit einigen typischen Icons, wie Palmen, weißen kubischen Häusern, Kamelen, Wasserschildkröten und Segelbooten auf die jeweiligen Urlaubsländer.
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Ansprechpartner
Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de