Kampagne Objektvermarktung

Mehr als nur Wohnen

Unser Kunde ist das Immobilien-Kompetenzzentrum im Konzernverbund einer Landesbank und gehört zu den großen Immobilienunternehmen in Deutschland. Er bietet die gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungspalette – von der Standortanalyse und Grundstücksbeschaffung, über Altlastensanierung und Rückbau, Projektentwicklung und Bau, Projektmanagement und Finanzierungsbeschaffung bis hin zu Vermietung und Verkauf, Betrieb und Property Management an. RED entwickelt für die Objektvermarktung ein strategisches Kommunikationspakets. Dies beinhaltet von der Positionierung und Marktanalyse über das Corporate Design bis hin zur visuellen Umsetzung alle Maßnahmen einer effektiven Gesamtkampagne zur Vertriebsunterstützung.


Die Idee

Ausgangspunkt für alle Kommunikationsmaßnahmen zu dem Immobilienobjekt wie Broschüre, Vertriebsmappe, Flyer und Website sind diese drei Themen: Die Hervorhebung der guten Lage, die Positionierung des Anbieter als vertrauenswürdigen, kompetenten und seriösen Partner und die richtige Portion Emotionalität, um die bei Wohnungskäufern so wichtigen Werte wie Unabhängigkeit, Sicherheit, Wohlfühlen und Selbstbestimmung einzubringen. Diese drei Punkte werden konzeptionell erarbeitet, visuell markant übersetzt und im Wording entsprechend umgesetzt.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de