Dow Agro Sciences

Großer Auftritt für eine neue Subbrand

Neue Kampagne inklusive Microsite

Für Dow AgroSciences, weltweit tätig im Bereich Pflanzenschutz und Biotechnologie, entwickeln wir innerhalb der Dachmarke den Auftritt einer neuen Subbrand. Vom Logo über eine Broschüre bis hin zur Anzeige wird die Kampagne ausgerollt. Ein Gewinnspiel mit Microsite und Mailing sowie interne Kommunikationsmaßnahmen komplettieren die deutschlandweite Produkteinführung.


Die Idee

Das plakative Subbrand-Keyvisual empfängt den neugierigen Kunden auf der Microsite, er befindet sich auch ohne einen weiteren Klick in dem scrabbleartigen Wortspiel. Zu sehen sind 81 Buchstaben, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben. Nun gilt es, fünf Begriffe zum Produkt aus dem Buchstaben-Wirrwarr zu suchen. Die drei schnellsten Spieler gewinnen satte Preise: Ein Smartphone, ein Ipad und eine externe Festplatte.


Das Ergebnis

Wir appellieren an den Spieltrieb der interessierten und neugierigen Kunden und führen sie so auf die Produkt-Microsite. Durch das Gewinnspiel „Wort-Mix“ erfährt der Kunde ganz spielerisch die fünf Produktnutzen des neuen Produkts.

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Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de