Korian

Corporate Design

Visuelle Umsetzung der neuen Markenarchitektur

Korian, der größte Pflegeheimbetreiber Europas und durch Zukäufe Marktführer in Deutschland, beauftragt uns mit der Entwicklung eines neuen Corporate Design, das die neue Markenarchitektur wiederspiegelt. Ziel ist es, die Dachmarke Korian mit den vorhandenen Markenidentitäten zu harmonisieren. Als Basis dienen die in einem vorangegangenen Markenprozess erarbeiteten Markenwerte wie Verantwortung übernehmen, Wertschätzung leben, Initiative zeigen, Transparenz schaffen. Wir entwickeln ein Konzept, das die Dachmarke Korian mithilfe von typografischen Elementen, einer Bildmarke und den Brand Colours erkennen lässt und gleichzeitig allen Häusern einen individuellen Charakter gewährt. Weiteres verbindendes Element ist der Claim ‚Bestens umsorgt‘.


Das Ergebnis

Wir erarbeiten auf Grundlage des vorgegebenen Designs des Mutterkonzerns Korian eine eigene Markensprache für die deutschen Pflegeheimbetreiber, mit welcher sowohl die einzelnen Pflegeheime als auch der Mutterkonzern flexibel und schnell arbeiten kann. Und etablieren standardisierte Prozesse, mit denen eine effiziente Produktion von allen Kommunikationsmitteln sowie ein konsistentes Erscheinungsbild bei gleichbleibender Qualität gewährleistet werden kann sowie die Einhaltung der markenstrategischen Vorgaben bei den operativen Umsetzungen durch das Marketing gewährleistet wird. Ein klares und unkompliziertes Corporate Design Handbuch ist hierfür unabdingbar und dient allen Beteiligten als übersichtliches Nachschlagewerk. 

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de