LEWA

Ganzheitliche Markenarbeit

Basis für zukünftige Positionierungsstrategien

Die Lewa Gruppe, der weltweit führende Hersteller von Dosier- und Prozess-Membranpumpen, hat sich in einem Pitch für die Agentur RED entschieden. RED wird das international tätige Industrieunternehmen, das seit einigen Jahren zu der japanischen Nikkiso Gruppe gehört, als Branding und Design-Agentur in den nächsten Jahren begleiten. Dies beinhaltet von der Analyse der bisherigen Markenarbeit über die Neustrukturierung der Markenarchitektur bis hin zur Konzeption eines neuen, global funktionierenden Markenauftritts alle Maßnahmen einer ganzheitlichen Markenführung. Die Herausforderung wird dabei sein, den neuen Markenauftritt trotz kultureller Unterschiede zwischen Asien und Europa mit Hilfe eines interkulturellen Brandingprozesses zu konzipieren.


Die Idee

Die Markenanalyse wird zu Beginn eines Markenstrategieprozesses durchgeführt und schafft einen präzisen Einblick in die Wahrnehmung einer Marke. Sie dient als Basis für die später darauf aufbauende Markenstrategie. Die Analyse liefert relevante Informationen, die wesentlich zum Markenverständnis beitragen und so als Basis für fundierte Entscheidungen dienen. So helfen wir Lewa, bei der Neuausrichtung ihrer Marke, bedingt durch das Wachstum der vergangenen Jahre, veränderte Marktbedingungen sowie die Integration in den japanischen Nikkiso-Konzern.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de