Clairfield International

Effective. Trustworthy. Inspirational.

Markenpositionierung

Clairfield International besteht aus vielen einzelnen, professionellen und starken Partner-Unternehmen. Eine umfangreiche Markenanalyse hat ergeben, dass Clairfield primär kein Problem in der Markenpositionierung, sondern sich in erster Linie einer Markenarchitektur-Herausforderung gegenüber sieht. Wir zeigen alle möglichen Szenarien – vom Branded House bis zum House of Brands auf und stellen in einem internationalen Workshop das finale und individuelle Markenarchitektur-Szenario für Clairfield vor.


Brand Profile

Eine zentrale Aufgabe der Markenpositionierung ist es, die zukünftige Stellung des Leistungsangebotes eines Anbieters im Markt und im Wettbewerb festzulegen, um die Richtung für einen effizienten Einsatz aller Marketingaktivitäten vorzugeben. Auf Basis der erarbeiteten Marken-Positionierung erstellen wir für Clairfield ein Profil, in dem relevante Markenwerte, der Markenkern und ein zentrales Leistungsversprechen definiert werden. Gemeinsam mit dem internationalen Management von Clairfield wird in der Schweiz in einem mehrtägigen Workshop das zukünftige Markenprofil als auch die passende Markenarchitektur für Clairfield International entwickelt.


Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de